Schutzstaffel(SS) Degen für Unterführer[Alcoso/Solingen]

2.995,00 € *

Artikel unterliegt der Differenzbesteuerung
Versandkosten (siehe AGB's)

Lieferzeit ca. 3-5 Werktage

  • A-10761
Schutzstaffel(SS) Degen für SS-Unterführer aus der frühen Fertigungsperiode um 1936 - noch mit... mehr
Produktinformationen "Schutzstaffel(SS) Degen für Unterführer[Alcoso/Solingen]"

Schutzstaffel(SS) Degen für SS-Unterführer aus der frühen Fertigungsperiode um 1936 - noch mit Klingenätzung[diese wurde nur bei den sehr frühen Unterführer-Degen über einen kurzen Zeitraum von 6 Monaten angebracht]: spiegelblanke Stahlklinge mit vorderseitig geschwärzter, perfekt erhaltener Eichenlaub/Devisen-Ätzung, rückseitige Herstellerkennzeichnung "ALCOSO/SOLINGEN", Stahlgefäß mit ca. 98% erhaltener Vernickelung, schwarz lackierter Holzgriff mit minimalen Tragespuren und Stoßleder. Die zugehörige, beulenfreie Stahlscheide mit ca. 95% erhaltener Originallackierung, die vernickelte Griffkappe mit SS-Runen, Scheidenbeschläge aus brünierten Eisen, das Mundstück sowie die Parierstange mit SS-Abnahmepunze. Zustandsbedingt und allgemein sehr selten - ein bemerkenswert schönes Stück = in leicht getragenem Zustand.

Unzensierte Bilder auf Anfrage

Weiterführende Links zu "Schutzstaffel(SS) Degen für Unterführer[Alcoso/Solingen]"
Zuletzt angesehen