W-SS "cut off" Panzerbarett Adler und Totenkopf

1.795,00 € *

Artikel unterliegt der Differenzbesteuerung
Versandkosten (siehe AGB's)

Lieferzeit ca. 3-5 Werktage

  • A-10557
Waffen-SS Adler und Totenkopf für das frühe Panzerbarett - sogenannte "cut off trophy" -... mehr
Produktinformationen "W-SS "cut off" Panzerbarett Adler und Totenkopf"

Waffen-SS Adler und Totenkopf für das frühe Panzerbarett - sogenannte "cut off trophy" - grosse RZM maschinengestickte Ausführung noch original vernäht auf schwarzen Panzertuch = von Barett entfernt, in leicht getragenem Zustand.

Historie: Cut off trophy(zu deutsch: "herrausgeschnittene Trophäe/Souvenier") ist eine amerikanische Eigenbezeichnung der alliierten Streitkräfte des zweiten Weltkrieges für das sammeln und tauschen der Insignien und Rangabzeichen von vornehmlich deutschen Elite-Soldaten. Zumeist Kragenspiegel, Ärmeladler, Ärmelbänder und Mützeninsignien wurden dafür aus den Uniformstücken der Gegner geschnitten.

Unzensierte Bilder auf Anfrage

Weiterführende Links zu "W-SS "cut off" Panzerbarett Adler und Totenkopf"
Zuletzt angesehen