SS Julleuchter(1.Form) der Porzellan-Manufaktur Allach/München

1.495,00 € *

Artikel unterliegt der Differenzbesteuerung
Versandkosten (siehe AGB's)

Lieferzeit ca. 3-5 Werktage

  • A-10836
Offiziell verliehener SS-Julleuchter der Porzellanmanufaktur Allach aus München - es handelt... mehr
Produktinformationen "SS Julleuchter(1.Form) der Porzellan-Manufaktur Allach/München"

Offiziell verliehener SS-Julleuchter der Porzellanmanufaktur Allach aus München - es handelt sich hierbei um die extrem seltene erste Ausführung des Julleuchters mit typischer Allach-Marke im Fuß, wo das obere Drittel offen gestaltet ist. Dieses war bei späteren Ausführungen nicht mehr offen dargestellt, da der Julleuchter dadurch etwas robuster wurde und Transportschäden minimiert werden konnten. Auch die Mattglasur ist im Vergleich zu den späteren Varianten in einem dunkleren Braun dargestellt. Später wurde der Farbton allgemein etwas heller, obwohl es auch immer auf den jeweiligen Brand ankam. Aufgrund des etwas fragilen Aufbaues in der frühen Verleihungszeit, sind Julleuchter in der 1.Form äußerst selten.

Das hier angebotene Exemplar ist in gutem Erhaltungszustand ohne nennenswerte Beschädigungen, er weist lediglich Benutzungsspuren in Form von Kerzenwachs auf, sowie minimalste Glasurabplatzungen.

Unzensierte Bilder auf Anfrage

Weiterführende Links zu "SS Julleuchter(1.Form) der Porzellan-Manufaktur Allach/München"
Zuletzt angesehen