England WWII Fallschirmjäger Stahlhelm Mk.I. "BMB 1942"

895,00 € *

Artikel unterliegt der Differenzbesteuerung
Versandkosten (siehe AGB's)

Lieferzeit ca. 3-5 Werktage

  • A-10934
England WK2 Fallschirmjäger-Stahlhelm Modell "Mk.I." -  Dieses frühzeitige Modell ist... mehr
Produktinformationen "England WWII Fallschirmjäger Stahlhelm Mk.I. "BMB 1942""

England WK2 Fallschirmjäger-Stahlhelm Modell "Mk.I." - Dieses frühzeitige Modell ist durch den Leder-Kinnriemen und einem Hardfaser/Gummi-Rand um die Basis der Glocke gekennzeichnet: Hersteller "BMB 1942"(Briggs Motor Bodies Ltd., Dagenham/UK), 1.Modell Stahlhelm Randeinfassung mit der frühen, "gelblichen" Schaumeinfassung. Komplett mit Original Leder Kinnriemen, Segeltuch Innenfutter mit breitem Lederschweißband und zugehörigem Tarnnetz mit Tarnmaterial. Unter dem Helmnetz ist deutlich die helle, grüne Werksfarbe sichtbar, typisch für Helme der ersten Fertigungsreihe. Dieser Stahlhelmtyp wurde Ende 1942 zur Verwendung durch Fallschirmjäger und Segelflugzeugtruppen eingeführt, in der Ausführung wie er seinerzeit in der Normandie und in den besetzten Niederlanden zum Einsatz kam.

Stahlhelm sichtlich getragen, in sehr gutem Erhaltungszustand.

Unzensierte Bilder auf Anfrage

Weiterführende Links zu "England WWII Fallschirmjäger Stahlhelm Mk.I. "BMB 1942""
Zuletzt angesehen