Wehrmacht/Heer Sumpftarn Winter Wende Parka M44

1.395,00 € *

Artikel unterliegt der Differenzbesteuerung
Versandkosten (siehe AGB's)

Lieferzeit ca. 3-5 Werktage

  • A-11207
  Wehrmacht/Heer Sumpftarn(1944) Winterparka - in der klassischen Ausführung für... mehr
Produktinformationen "Wehrmacht/Heer Sumpftarn Winter Wende Parka M44"

 

Wehrmacht/Heer Sumpftarn(1944) Winterparka - in der klassischen Ausführung für Offiziere, mit feldmäßig entfernter Kapuze: Wattierte Winterjacke im sogn. Sumpftarn-Muster, die Farben noch kräftig erhalten; wendbar auf weiss. Komplett mit eingenähter Originalzugkordel sowie sämtlichen originalvernähten Metall- und Presspappknöpfen in jeweils getarnter Ausführung. Die Knopfleiste innen mit gestempelter RB.Nr. und Größe(II).

Mit leichten Tragespuren, ohne erkennbare Beschädigungen.

[Maße ca. - Schulterbreite: 40 cm, Ärmellänge: 65 cm, Brustumfang: 70 cm

Typischer Wehrmacht Winterparka in nennenswert seltener Spätkriegsausführung und einwandfreier Besterhaltung.

Historie: Das 1944 erschienene Sumpftarn44 Schema unterschied sich von seinem Vorgänger konzeptionell lediglich darin, dass nun die kantige lineare Splitterform zugunsten weicherer, fleckigerer Formen ausgegeben worden war. Da die Heeresführung keinen zentralen Hersteller für Ausrüstungsgegenstände kannte, sondern mit verschiedenen regionalen Anbietern arbeitete, unterschieden sich die hergestellten Produkte trotz einheitlicher Vorgaben mehr oder minder stark voneinander. Mit dem Forschreiten des Krieges und der zunehmenden Mangelwirtschaft, verstärkte sich dieser Effekt. Dies betraf nicht nur Schnittmuster und Herstellung von Uniformteilen, sondern auch die Farbgebung derselben. Im Laufe des Krieges wurden insbesondere in den besetzten Ostgebieten Uniformteile nach nicht standartisierten Gesichspunkten angefertigt.

Unzensierte Bilder auf Anfrage

Weiterführende Links zu "Wehrmacht/Heer Sumpftarn Winter Wende Parka M44"
Zuletzt angesehen